img1.gifimg4.gifimg3.gifimg5.gifimg16.gif

Das Kursangebot - die Aufbaukurse

Schnupperkurs - zum Ausprobieren

Für Interessierte, welche eine Gelegenheit suchen, das Paddeln im Kajak einmal auszuprobieren. Von April bis Ende August sind wir am Mittwoch um 18:00 Uhr hinter dem Tinquely Museum am Rhein. Dort können sie für ca eine Stunde in ein Kajak sitzen und einmal ausprobieren wie es ist, mit solch einem Boot auf dem Rhein zu paddeln.

Der individuelle Intensivkurs - Privatlektion

Im Privatunterricht werden Sie individuell und intensiv geschult und können in kürzester Zeit grosse Fortschritte erzielen.
Wir bieten Unterricht im Kajak, Kanadier und im Seekajak an!

NEU: Wir bieten neu auch Seekajakunterricht an. Dieser wird individuell für sie zusammengestellt!I

Grundkurs - von Anfang an richtig

Für alle, die Lust haben, das Kajakfahren zu erlernen. Die Kursteilnehmer lernen den Umgang mit Paddel und Kajak, um sich auf ruhigem Wasser sicher bewegen zu können. Die Kurse finden in Basel auf dem Rhein oder in Hüningen/Fr gleich über die Grenze, auf dem künstlich angelegten Kanukanal.

Fortgeschrittenenkurs I - der Aufbaukurs nach dem Grundkurs

Für alle, welche den Grundkurs besucht haben und für Wiedereinsteiger, welche ihr Können verbessern möchten. Die Kursteilnehmer lernen sicher und mit Spass auf bewegtem Wasser zu paddeln. Diese Kurse finden auf dem Kanukanal des Parc des Eaux vives in Hüningen statt.

Fortgeschrittenenkurs II - für alle die noch mehr wollen

Für alle Fortgeschrittenen die anspruchsvollere Gewässer befahren wollen und für erfahrenere Kanuten, welche ihr Können verbessern möchten. Die Kursteilnehmer lernen sicher auf wilderem Wasser zu paddeln.

Fortgeschrittenenkurs III - die hohe Kunst des Paddelns

Deine Technik wirst du in diesem Kurs perfektionieren und den spielerischen Umgang mit Wellen und Walzen lernen.

Kinder- und Jugendkurse - Spiel und Fun auf dem Wasser

Zusammen mit anderen Kids und Jugendlichen lernst du auf dem Rhein oder in Hüningen paddeln.

Eskimotierkurs - für noch mehr Spass beim Paddeln

Wir zeigen Ihnen, wie man die Zahl der Kenterungen reduziert und - wenn's doch mal passiert - schnell und sicher wieder aufrollt. Mit der Eskimorolle im Repertoire macht das Paddeln noch mehr Spass. Für unsere Eskimotierkurse haben wir das Hallenbad in Bottmingen am Freitag Abend gemietet.

 

Home